Gründungsmitglieder

Vorstand

gerhardslabon.jpgGERHARD SLABON, Dipl.-Kfm.
Rechtsanwalt und Notar
Steuerberater
Fachanwalt für Erbrecht

Le-Mans-Wall 7
33098 Paderborn

Telefon 05251 / 28 47 47 0
Telefax 05251 / 28 47 4 99

E-Mail:  slabon@kanzlei-lmw.de
Internet:  http://www.kanzlei-slabon.de/

Dipl.-Kfm. Gerhard Slabon, Jahrgang 1966, ist Rechtsanwalt, Notar und Steuerberater sowie Fachanwalt für Erbrecht in Paderborn.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau war er Mitarbeiter am dortigen Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Handels- und Wirtschaftsrecht I.

1996 wurde Herr Slabon als Rechtsanwalt, im Jahre 2000 als Steuerberater zugelassen. Von 1996 bis 2002 war Herr Slabon als Rechtsanwalt und (ab 2000) zugleich als Steuerberater in führenden, international tätigen Rechtsanwaltskanzleien in Berlin und Frankfurt am Main tätig.

Seit 2003 ist Herr Slabon in eigener Kanzlei in Paderborn tätig. Im Jahre 2011 erfolgte der Bestellung zum Notar mit dem Amtssitz in Paderborn.

Herr Slabon hat seine Tätigkeitsschwerpunkte in der Bereichen Erbrecht / Vermögensnachfolgeplanung, steuerliche Strukturberatung und Gesellschaftsrecht.

Herr Slabon ist durch zahlreiche Veröffentlichungen in diesen Bereichen hervorgetreten, u.a. hat er § 2 UmwStG in dem von Haritz/Benkert im Verlag C.H. Beck herausgegebenen Kommentar zum Umwandlungssteuergesetz bearbeitet und ist ständiger Autor bei der Zeitschrift „Erbfolgebesteuerung“, herausgegeben vom IWW-Verlag, Nordkirchen.

Herr Slabon ist Mitglied in der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V.

Weitere Informationen über Herrn Slabon finden Sie unter
http://www.kanzlei-slabon.de/


Heinrich Striewe
Rechtsanwalt • Notar
Fachanwalt für Erbrecht
bis 2010


gerhardhartmann.jpgGerhard Hartmann
Rechtsanwalt • Fachanwalt für Sozialrecht
bis 2017
.


Cuno Freiherr von Brackel
Rechtsanwalt • Notar
Josef-Wirmer-Str. 9
34414 Warburg


Ferdinand Lappe
Steuerberater
Gierswall 20
33102 PaderbornTel.: 05251 / 55 0 22
Fax: 05251 / 59 44 1
Herr Ferdinand Lappe, Jahrgang 1941, ist Steuerberater in Paderborn. Herr Lappe wurde 1974 zum Steuerberater bestellt und ist seither in eigener Kanzlei in Paderborn tätig. Herr Lappe ist gleichzeitig Rechtsbeistand für den Bereich Gesellschaftsrecht.Herr Lappe hat seine beruflichen Schwerpunkte in den Bereichen Buchhaltung, Jahresabschlusserstellung, Steuererklärung sowie Ertrags- und Unternehmenssteuerrecht.
Weitere Informationen über Herrn Lappe finden Sie unter
www.lappe-steuerberater.de


astrid-lappe.jpg Astrid Lappe
Steuerberaterin
Gierswall 20
33102 PaderbornTel.: 05251 / 540 86 25
Fax: 05251 / 59 44 1
E-Mail: astrid.lappe@lappe-steuerberater.de
Dipl.-Kauffrau Astrid Lappe, Jahrgang 1967, ist Steuerberaterin in Paderborn. Nach der Banklehre bei der Sparkasse Paderborn und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau war Frau Lappe von 1995 bis 2001 in einer führenden, international tätigen Rechtsanwaltskanzlei, sowie bei einer international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Frankfurt am Main tätig. 1999 wurde Frau Lappe als Steuerberaterin zugelassen.
Seit 2002 ist Frau Lappe in eigener Kanzlei in Paderborn tätig. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen auf den Bereichen Existenzgründungsberatung, Nachfolgeberatung, steuerliche Strukturberatung, betriebswirtschaftliche Beratung sowie Lohn- und Finanzbuchhaltung.
Weitere Informationen über Frau Lappe finden Sie unter
www.lappe-steuerberater.de


birgitmethling.jpgBirgit Methling
Steuerberaterin
Detmolder Str. 72
33175 Bad LippspringeTel.: 05252 / 5 31 47
Fax: 05252 / 5 31 48Frau Methling, Jahrgang 1966, ist Steuerberaterin in Bad Lippspringe. Sie wurde im Jahre 1999 als Steuerberaterin zugelassen. Frau Methling hat ihre Beratungsschwerpunkte in der Bereichen Unternehmenssteuerrecht für Personen- und Kapitalgesellschaften, Ertragsteuerrecht, steuerliches Verfahrensrecht und im nationalen und grenzüberschreitendem Umsatzsteuerrecht.