Vorstand

Vorstand
GERHARD SLABON

GERHARD SLABON, Dipl.-Kfm.
Rechtsanwalt und Notar
Steuerberater
Fachanwalt für Erbrecht

Gierswall 20
33102 Paderborn

Telefon 05251 / 540 86 23
Telefax 05251 / 59 44 1

E-Mail:  gerhard.slabon@kanzlei-slabon.de
Internet:  http://www.kanzlei-slabon.de/

Dipl.-Kfm. Gerhard Slabon, Jahrgang 1966, ist Rechtsanwalt, Notar und Steuerberater sowie Fachanwalt für Erbrecht in Paderborn.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau war er Mitarbeiter am dortigen Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Handels- und Wirtschaftsrecht I.

1996 wurde Herr Slabon als Rechtsanwalt, im Jahre 2000 als Steuerberater zugelassen. Von 1996 bis 2002 war Herr Slabon als Rechtsanwalt und (ab 2000) zugleich als Steuerberater in führenden, international tätigen Rechtsanwaltskanzleien in Berlin und Frankfurt am Main tätig.

Seit 2003 ist Herr Slabon in eigener Kanzlei in Paderborn tätig. Im Jahre 2011 erfolgte der Bestellung zum Notar mit dem Amtssitz in Paderborn.

Herr Slabon hat seine Tätigkeitsschwerpunkte in der Bereichen Erbrecht / Vermögensnachfolgeplanung, steuerliche Strukturberatung und Gesellschaftsrecht.

Herr Slabon ist durch zahlreiche Veröffentlichungen in diesen Bereichen hervorgetreten, u.a. hat er § 2 UmwStG in dem von Haritz/Benkert im Verlag C.H. Beck herausgegebenen Kommentar zum Umwandlungssteuergesetz bearbeitet und ist ständiger Autor bei der Zeitschrift „Erbfolgebesteuerung“, herausgegeben vom IWW-Verlag, Nordkirchen.

Herr Slabon ist Mitglied in der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V.

Weitere Informationen über Herrn Slabon finden Sie unter
http://www.kanzlei-slabon.de/